Donnerstag, 1. März 2018

Norovirus...

Als wir heute im Seniorenheim ankamen, erwarteten uns im Foyer lediglich 2 Bewohnerinnen. Der Gruppenraum war dunkel und leer. Auf der Ankündigungstafel im Foyer standen nur die angebotenen Gruppenaktivitäten vom Vortag. Das Büro des Betreuungsteams war ebenfalls dunkel und leer.
Ich ging mit den beiden Bewohnerinnen und Leo in den Gruppenraum und bereitete alles vor.
Dann ging ich noch mal in den Flur, warf einen Blick auf die Eingänge zu den Wohngemeinschaften im Erdgeschoss und stellte fest, dass Warnungen an den Türen standen - Schlussfolgerung: NOROVIRUS. Leider hatte mir niemand Bescheid gesagt - alle zuständigen Mitarbeiter waren anscheinend erkrankt.
Nun war ich mit Leo ja schon da. Ich desinfizierte mir am Eingang nochmals die Hände und wir verbrachten mit Frau R. und Frau Sch. eine schöne Stunde. Beide genossen es sichtlich, Leo für sich zu haben. Wir erzählten viel -  wozu sonst bei den Gruppenbesuchen kaum die Zeit und Gelegenheit ist. Wir schauten das Fotoalbum von Leo an und amüsierten uns mit den Enten. Es war ganz anders als sonst - was auch Leo anfangs verunsicherte, aber auch schön, Zeit für intensivere Gespräche mit den beiden Bewohnerinnen zu haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen