Montag, 12. Februar 2018

Volltreffer



Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Gruppenbesuche im Seniorenheim von Woche zu Woche sind. Mal ist die Stimmung fröhlich und es wird viel über den Hund geplaudert. Mal ist die Gruppe ganz still. Manchmal ist die Stimmung auch gedrückt. Ein anderes Mal wiederum herrscht ein Kommen und Gehen und somit große Unruhe.
Heute war es anfangs zwar etwas unruhig, aber dann herrschte eine fröhliche Stimmung vor. Die Bewohnerinnen hatten viel Spaß an den kleinen Aktivitäten mit Leo und machten freudig mit. Heute benutzten wir zum ersten Mal den neuen Zahlenteppich zum Zielwerfen mit einem Bohnensäckchen. Leo apportierte dann das Säckchen zurück und bekam dafür die erzielte Zahl an Leckerlis - und das war für die meisten ein großer Ansporn, die „5“ zu treffen ….
Am Ende der Besuchsstunde bedankten sich drei Bewohnerinnen ausdrücklich für die schöne Abwechslung. Leos Besuch sei immer etwas Besonderes.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen