Donnerstag, 2. November 2017

Viele, viele bunte Dummys

Viele, viele bunte Dummys...
kamen heute zum ersten Mal zum Einsatz bei unserem Besuch im Seniorenheim. Als "richtiger" Retriever liebt Leo das Apportieren. Er bringt eigentlich alles - durch das Dummytraining aber besonders gern Dummys.
Warum also nicht auch im Seniorenheim?
Die Bewohner wussten natürlich nicht, was "Dummys" sind. Ich erklärte ihnen, dass Leo sie im Wald besonders gern sucht und zurück bringt.
Sie zogen jeweils ein Dummy aus dem Besuchshund-Beutel und warfen es für Leo. Je nach Ziffer auf dem Dummy bekam er dann beim Zurückbringen 1-3 Leckerlis von ihnen.
Leo hatte Spaß - und die Bewohner auch :-).


Vor dem Einsatz im Seniorenzentrum: 
 













Die bunten Dummys: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen