Sonntag, 15. Oktober 2017

Eroberung



Bei unserem Besuch im Seniorenzentrum am vergangenen Donnerstag kam zum Gruppenbesuch diesmal unter anderem eine Bewohnerin, Frau B., die uns im Laufe des letzten Jahres schon mehrmals „beschimpft“ hat, wenn ich mit Leo durch ihre Hausgemeinschaft gelaufen bin: „So geht das aber nicht! Hunde gehören hier nicht her! Und so große schon gar nicht! Das ist doch nicht erlaubt!“
Ich bin dann meist möglichst schnell an ihr vorbei und hab nur kurz erklärt, dass ich sie verstehe und dass der Leo aber ein „besonderer Hund“ sei und eine „Sondergenehmigung“ habe.
Ich wunderte mich also innerlich etwas, dass sie zum Hundebesuch in den Gruppenraum kam und die Betreuerin meinte, dass Frau B. bestimmt nicht lange bleiben würde.
Frau B. wollte nicht mit im Halbkreis sitzen, sondern lieber in der „2. Reihe“ einfach nur zuschauen. Kein Problem. Leo und ich absolvierten das gewohnte „Besuchsprogramm“: Begrüßungsrunde, Aktivitäten wie Würfeln, Leckerlis verstecken, „Gemüse“ einsammeln, Abschlussrunde.
Ich fragte Frau B. zwischendurch, ob es so ok sei. Sie bejahte dies und erzählte mir, dass sie ja früher Boxer hatten, die das Grundstück bewacht haben.
Sie blieb dann schließlich die vollen 45 Minuten dabei, bedankte sich zum Schluss sogar und sagte, dass es sehr „aufschlussreich“ war!
Da hat der Leo wohl wieder ein Herz erobert :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen